Öko-Reinigungsmittel für’s Fahrrad

Ich arbeite ja in der Fahrradbranche und obwohl das Fahrrad eines der umweltfreundlichsten Verkehrsmittel ist, ist die klimaneutrale Produktion/Nutzung leider noch nicht in allen Köpfen angekommen. Umso erfreuter war ich, als ich von den Produkten von Orontas gehört habe. Orontas ist eine Firma aus Kanada, die Fahrradpflegemittel aus pflanzlichen Rohstoffen herstellt. Kettenöle und Schmierfette bestehen normalerweise aus Erdöl, das die Nutzung des sonst so umweltfreundlichen Verkehrsmittels weniger nachhaltig macht. Der Fahrradreiniger von Orontas wird laut Produktbeschreibung ohne giftige Aerosole und schädliche Chemikalien/Flüssigkeiten hergestellt. Alle Produkte sind biologisch abbaubar.

Ich habe es leider noch nicht ausprobiert, seit ich im Oberbergischen wohne, bin ich leider sehr fahrradfaul geworden.

Ich habe gesehen, dass es einige Produkte z. B. im Avocadostore gibt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.