Lena Schokolade

LenaSchokoladeVor Kurzem wollte ich mir Sportsachen im Avocado-Store kaufen und bin über eine sehr nette Modemarke gestolpert: LENA SCHOKOLADE. Das Label produziert Kleider, Röcke, Shirts und Accessoires. Alle Produkte sind bio und fair (mit GOTS-Siegel). Einige bekommt man mit Zitaten über diverse kritische Themen. Es gibt insgesamt sieben Motive: Endlager, Gold, Beifang, Kinderarbeit, Yiddish – Mentsh, Völkermord und Unterernährung. Ich habe mir einen Rock mit dem Motiv „Kinderarbeit“ gekauft. Natürlich muss jemand schon ganz lange hinschauen, um den Text lesen zu können, während der Rock getragen wird, aber das ist okay. Immerhin hat man direkt ein Gesprächsthema. Die Röcke werden übrigens in Hamburg fertiggestellt.

Das Label hat mit mir jedenfalls einen neuen Fan gewonnen. Ich mag die Idee und die Sachen sehen alle sehr hübsch aus. Man merkt, dass ganz viel Liebe dahinter steckt, auch die Verpackung war super süß. Eine Sporthose habe ich übrigens auch noch gefunden, und zwar eine von JAYA (bereits meine zweite Hose dieser Marke). jaya2

JAYA organics stellt Joga-Kleidung her. Röcke, Oberteile, Hosen … Ich habe mir den Leggins-Rock „ALICE“ in schwarz gekauft. Sehr bequem, wirklich sehr angenehm zu tragen. Ich glaube, ich kaufe mir die Hose noch ein zweites Mal, weil ich sie jedes Mal beim Sport trage. Die Produkte sind übrigens natürlich auch bio und fair (mit GOTS-Siegel).

jaya1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.