Leckerbisschen in Mülheim

leckerb_schild

Wir waren in letzter Zeit wohl recht häufig auswärts essen. Hier also noch eine Empfehlung. In der Mülheimer Altstadt gibt es seit letztem Jahr das Leckerbissen, ein vegan/vegetarisches Café, in dem man auch leckere warme Mahlzeiten bekommt. Besonders der Mittagstisch ist sehr beliebt, was wohl auch daran liegt, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis echt super ist. Ich war nun schon zum zweiten Mal dort. Beim letzten Mal nach der Rohkostmesse und jetzt auf dem Rückweg vom Düsseldorfer Flughafen.

Zuerst gab es einen Hot Dog und eine Hermann Kola. Martin hat den Hot Dog Deluxe gewählt, der im riesigen Baguette serviert wird. Es ist so toll, einfach mal in einen Laden zu gehen und bestellen zu können – ohne Grübelei, ohne Fragerei, was denn für Veganer geeignet ist. Und dann schmeckt es auch noch so gut. Ach, und ich mag diese Papier-Strohhalme. 😉

leckerb_hotdog

Als Nachtisch gab es für mich Bienenstich. Ihr glaubt gar nicht, wie unglaublich gut der ist. Ich habe noch nie, noch NIE einen leckereren Kuchen gegessen. Wirklich nicht! Jeder Bissen war ein Geschmackserlebnis. Ihr MÜSST diesen Bienenstich probieren. Der ist sooo gut! Dazu gab es einen Latte Macchiato. Und schaut mal die süßen Eulen auf dem Foto! Die ganze Einrichtung ist total süß. 🙂
leckerb_bienenstich

Martin hatte Pancakes mit Apfelmus, die auch wirklich lecker waren. Dazu Espresso. Der Apfelmus ist übrigens bio, da im Leckerbisschen sehr darauf geachtet wird, dass viel bio und bestenfalls fair gehandelte Zutaten genommen werden. Außerdem wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Die Verpackungen sind laut eigenen Angaben immer recycelbar oder wiederverwendbar und es wird nie zu viel gebacken bzw. gekocht. D. h. es kommt durchaus häufig vor, dass bestimmte Speisen schnell ausverkauft sind – natürlich viel besser, als was übrig zu haben und es nachher wegschmeißen zu müssen. 
leckerb_pancakesAuf dem Bild unten seht ihr die Verkaufstheke und die vielen kleinen, liebevoll hergestellten Cupcakes. Diese sind natürlich auch immer vegan und teilweise sogar glutenfrei oder roh. Was man nicht sieht, ist der Kühlschrank, in dem vegane Lebensmittel zum Mitnehmen angeboten werden. Wir haben an dem Tag Wilmersburger Scheiben gekauft. Sehr gute Idee, dieser Kühlschrank. leckerb_theke

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.