DIY Spülmittel aus Aleppo-Seife

Müll reduzieren, plastikfreier leben … Ihr habt mitbekommen, dass das derzeit eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt. Und in diesem Zusammenhang habe ich vor einer Weile Spülmittel selbstgemacht, bestehend aus Aleppo-Seife, welche man in heißem Wasser schmelzen lässt, Natron und Orangenöl. Das Rezept dazu habe ich bei wastelandrebel.com gefunden. (Ich habe Natron verwendet)

Leider waren mein Mann und ich gar nicht zufrieden. Das Spülmittel reicht allenfalls für leichte Verschmutzungen oder um Oberflächen abzuwischen. Zum Spülen, gerade bei fettigem Geschirr oder Töpfen hilft es überhaupt nicht.

Ich gebe allerdings nicht auf und werde das ein oder andere Rezept noch ausprobieren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.