Bio Messe Berlin 09.-10.06.2012

 

 

Am zweiten Wochenende im Juni wird in Berlin-Treptow zum ersten Mal die Bio Messe stattfinden. Zielgruppe ist zwar ausschließlich Fachpublikum und Gastronomie, aber parallel zur Veranstaltung findet ein „offenes Forum“ mit Vorträgen, Diskussionen und Verkostungs-Aktionen statt. Eintritt pro Tag: 15 € bzw. ermäßigt 9 €.

Das Besondere (und vor allem das besonders Ökologische) an dieser Messe wird das große „MesseResteEssen“ am Sonntag sein. Die Reste der Messe landen also nicht einfach in der Tonne, sondern auf den Tellern ausgewählter Leute, welche auch gleich über Lebensmittelverschwendung und Artenvielfalt aufgeklärt werden. Ein tolles Konzept, dass – wie ich finde – alle anderen Messen direkt übernehmen sollten. Spätestens seit dem Film Taste the Waste wissen wir schließlich, wie unglaublich viele Lebensmittel im Müll landen.

Ich freue mich auf meinen Besuch in der Hauptstadt und werde euch im Anschluss über meine persönlichen Messe-Highlights berichten! Vielleicht sieht man sich ja auch vor Ort?!

Ein Gedanke zu “Bio Messe Berlin 09.-10.06.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.